Unser Service

Falls Sie einen Begriff genauer erläutert haben möchten, fahren Sie einfach mit der Maus darüber.

  • sofortiger Zellenwechsel
  • sofortiger Uhrenbandwechsel
  • Schmuck- und Uhrenreparaturen in hauseigener Werkstatt
  • Hausbesuche z.B. für Standuhren
  • Aufarbeitungen
  • Teilreparaturen
  • Wasserdichtheitsprüfung
  • Gravurarbeiten
  • Überholungen von Uhren
  • Ohrlochstechen
  • Bestellung von Schmuck und Uhren

Unser Sortiment

Über uns

Bernd Fischer absolvierte seine Uhrmacherlehre von 1975 bis 1978. Nachdem ihm das Studium der Feinmechanik verwehrt blieb, kam er über einen Bekannten an die Lehrstelle als Uhrmacher und entdeckte schnell eine Leidenschaft.
Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre arbeitete er sechs Jahre als Geselle bei Rüdiger Gallmüller. Im Jahr 1984 machte Herr Fischer dann seinen Meisterbrief bei der Handwerkskammer in Erfurt. Noch im gleichen Jahr übernahm er, nun als Uhrmachermeister das Juweliergeschäft "Keil" in der Heinrich-Heine-Straße 14 und gründete damit seine Firma. Anfangs führte er mit 2 anderen Uhrmachern Reparaturarbeiten aus, bis 1990 die Erweiterung auf Uhren- und Schmuckverkauf und damit auch die Einstellung weiterer Servicekräfte folgte.
2007 zog die Firma in neue Räumlichkeiten mit mehr Verkaufsfläche in der Heinrich-Heine-Straße 4. Der Service wurde nun auch auf die Reparatur von Schmuck erweitert. Unsere Ansprüche haben sich seit der Firmengründung nicht geändert: Freundliches, geschultes Fachpersonal, fair kalkulierte Preise, umfassender Reparatur- und Beratungsservice.

Unser Standort